Rezension: Hauch NAH

Mittwoch, 25. September 2013



Titel: Hauch NAH
Autor: Virna DePaul
Verlag: Mira Taschenbuch
hier kaufen: Thalia-Taschenbuch
Seitenzahl: 316
Erschienen: 2013-08
ISBN: 978-3-86278-742-5




Inhalt

Klick - noch ein Schnappschuss von der bunten Marktplatzszene. Dann wird die Welt um Natalie Jones dunkel. Die junge Fotografin erblindet plötzlich und zieht sich völlig zurück. Bis sie wegen ihres letzten Fotos, dem Schlüssel in einem grausamen Verbrechen, ins Visier des Mörders gerät. Special Agent Liam McKenzie soll sie beschützen. In seiner Nähe spürt sie ein erotisches Knistern. Obwohl sie fühlt, dass auch er sie begehrt, geht Natalie auf Distanz. Aus Angst, dass Liam nur Mitleid für sie empfindet ... Sie kommen einander keinen Schritt näher - bis der Killer erneut zuschlägt.


Meine Zusammenfassung

Die Fotografin Natalie Jones weiß, dass sie aufgrund ihrer Krankheit, bald erblinden wird und will noch möglichst viele und schöne Fotos machen. Am Tag bevor sie ihr Augenlicht verliert, wird sie unbewusst Zeugin von etwas, dass sie nicht hätte sehen sollen. Dem Verbrecher bleibt dies nicht verborgen, er versucht an die Fotos von jenem Tag zu kommen und Natalie aus dem Weg zu räumen.
Der in dieser Angelegenheit ermittelnde Agent Liam McKenzi befragt Natalie und kümmert sich um ihren Schutz. Von der ersten Sekunde, wo die beiden sich begegnet, knistert es zwischen ihnen. Die Erotische Spannung zwischen den beiden wird immer mehr, trotzdem versuchen sie sich voneinander fern zu halten.


Buchcover und Inhalt

Mit Menschen auf dem Cover kann ich meist nicht sehr viel anfangen. Allerdings finde ich die Pose der Frau, wo man hauptsächlich nur den Rücken sieht sehr schön. Die Gestaltung des Überganges von ihrem Rücken zum Hintergrund finde ich sehr schön. Die Schrift mit dem Hintergrund von dem laufenden Wasser auf Glas finde ich sehr schön. Meiner Meinung nach passt das Cover definitiv zum Buch.
Die Beschreibung des Inhaltes finde ich gut gelungen. Das was es beschreibt habe ich auch im Buch so wiedergefunden.


Schreibstil

Das Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, es ließ sich leicht lesen. Die erotische Spannung hat mich von Anfang an gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich empfand das Buch als sehr gefühlvoll geschrieben und konnte richtig mitfühlen.


Charaktere

Natalie Jones finde ich wunderbar beschrieben und man mag sie von Anfang an. Durch ihre Erblindung ist sie seelisch angeschlagen, was natürlich verständlich, aber manchmal auch etwas extrem ist.
Liam McKanzie ist ein starker Charakter mit Ecken und Kanten, auch ihn mochte ich von Anfang an.


Sonstiges

Den erotischen Anteil in dem Buch fand ich großartig. Die Sehnsucht und Leidenschaft der beiden hat mich völlig mitgerissen. Dadurch ist der Krimi für mich mehr in den Hintergrund gerückt.


Fazit

Dadurch das ich den Krimi nicht ganz so gut fand, bekommt das Buch einen Stern Abzug von mir.
Zu empfehlen ist es definitiv Leuten die gerne etwas mit Romantik / Erotik lesen, den davon hat dieses Buch eine Menge zu bieten.


Zur Verfügung gestellt von

Blogg dein Buch und Mira Taschenbuch
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.



{ 4 Punkte }

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen